Stellungnahme der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. zu den „standardisierten Modulen zum Erwerb erweiterter Kompetenzen zur Ausübung heilkundlicher Aufgaben“ 

Logo Schmerzgesellschaft 4c 300dpi 60mmStellungnahme der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. zu den „standardisierten Modulen zum Erwerb erweiterter Kompetenzen zur Ausübung heilkundlicher Aufgaben“ 

Die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft für die Schmerzmedizin und das Schmerzmanagement in Deutschland. Mit etwa 3500 Mitgliedern, davon ca. 330 Pflegefachpersonen, ist sie die größte wissenschaftliche Schmerzgesellschaft Europas. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre interprofessionelle Mitgliedschaft aus, die auch zahlreiche Pflegefachfrauen und -männer sowie Pflegewissenschaftler:innen umfasst. Die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der wissenschaftlich-medizinischen Fachgesellschaften in Deutschland e.V. (AWMF).

Die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. nimmt Inhalte und Entstehungsprozess des Moduls W 5 im Rahmen der „Standardisierten Module zum Erwerb erweiterter Kompetenzen zur Ausübung heilkundlicher Aufgaben“ (Fachkommission nach § 53 PflBG 2021) zur Kenntnis und nimmt dazu wie folgt Stellung.

Stellungnahme PDF


Originalartikel: https://www.schmerzgesellschaft.de/topnavi/news-presse/stellungnahmen/stellungnahmen-einzelansicht?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1129&cHash=77d1b97d00cb4028e72c9f1faa0920ed